Des Kaisers alte Kleider

Charity-Versteigerung zugunsten der Hilfsprojekte

Roland Kaiser Perspektiven Pressefoto Paul Schirnhofer

Goslar, Halle (Saale), Magdeburg – Am 11.11. findet der „Tag der Kleiderspende“ statt, ein idealer Zeitpunkt, seinen Kleiderschrank auszumisten und guterhaltene Kleidung zu spenden. Die Charity-Shops Zweimalschön bieten sich als Annahmestellen an. Eine außergewöhnliche Versteigerung macht diesen Tag zum besonderen Highlight.
Am 11. November findet inzwischen traditionell der „Tag der Kleiderspende“ statt. Damit ruft die Deutsche Kleiderstiftung am Martinstag dazu auf, wie der bekannte Reiter Martin von Tours Hilfsbedürftigen durch eine Kleiderspende zu helfen. Im Charity-Shop Zweimalschön können die Spenden einfach zu den Öffnungszeiten abgegeben werden.
Einige außergewöhnliche, bereits abgegebene Spenden werden in diesem Jahr für den guten Zweck in Goslar, Halle (Saale) und Magdeburg versteigert. Um 12 Uhr beginnen die Auktionen von Outfits des Schlagersängers Roland Kaiser. Anzüge sind sein Markenzeichen. Er ist stets elegant gekleidet auf der Bühne anzutreffen. Viele Outfits der vergangenen Jahre spendete Kaiser dem Charity-Shop Zweimalschön. "Für mich ist dies eine weitere, wunderbare Möglichkeit, Menschen zu unterstützen, die Hilfe benötigen. Darüber hinaus - mit Hinblick auf das Thema Nachhaltigkeit - kann hier Kleidung weiter genutzt werden, die sonst keine Verwertung mehr finden würde." so Roland Kaiser zum NDR.

„Roland Kaiser geht mit seinen Kleiderspenden einen vorbildlichen Weg“, freut sich Ulrich Müller, geschäftsführender Vorstand der Kleiderstiftung. „Durch die Versteigerung dieser auserlesenen Anzüge werden unsere Hilfsprojekte besonders gefördert.“ Ab 11 Uhr können die Anzüge und Hemden bereits begutachtet werden.
Für die Hilfsprojekte selbst, wie für den Verkauf im Charity-Shop bittet die Stiftung um Kleidung und Schuhe für jedes Alter, jede Größe, jede Jahreszeit und jedes Geschlecht. Wichtig ist, dass alles gut erhalten und weiter tragbar ist. Zu den Öffnungszeiten zwischen 10 und 16 Uhr werden die Spenden gern entgegengenommen. Da der 11.11. auf einen Samstag fällt, lässt sich die Spendenabgabe im Shop direkt mit einem angenehmen Einkaufserlebnis verbinden.