Deutsche Kleiderstiftung

Wir helfen Menschen,
in Wärme und Würde
zu leben.

Seit fast 70 Jahren sammelt, sortiert und verteilt die Deutsche Kleiderstiftung als gemeinnützige Organisation gebrauchte und neue Kleidung. Mit den Kleiderspenden und den Erlösen aus der Verwertung unterstützen wir Kleiderkammern und soziale Projekte im In- und Ausland. Damit helfen wir Menschen, in Wärme und Würde zu leben.

Kleidung im Paket
online spenden.

Ihre Kleiderspende ganz einfach als versandkostenfreies Paket an uns senden:

Hier Versandschein erstellen

Aktuelles aus der Deutschen Kleiderstiftung

Hilfstransport für die Ukraine

Textilien und Schuhe für notleidende Bevölkerung auf den Weg gebracht

Das Grauen von Mariupol

Zwei Jahre Krieg und Leid in der Ukraine

Die Kleiderstiftung stellt ein:

Buchhalter*in (w.m.d.) mit guten Kenntnissen im Finanz- und Personalwesen gesucht

Wir sorgen in vielen
Ländern  für Wärme
und Würde.

Die Deutsche Kleiderstiftung sammelt und verteilt gut erhaltene Bekleidung. In Helmstedt (Niedersachsen) werden Kleider- und Schuhspenden sortiert. Die sortierte Ware geht als Hilfslieferung zu Kooperationspartnern in Deutschland, Europa und Übersee. Aber auch durch finanzielle Unterstützung engagieren wir uns für Mitmenschen in Not- und besonders beschämenden Lebenssituationen.

Second Hand Charity Shops

Markenbotschafterin
Katja Weitzenböck

Ich mag es, wenn qualitativ hochwertige Textilien wiederverwendet werden. Wer an die Kleiderstiftung spendet, schützt die Umwelt und teilt tolle Kleidung mit anderen Frauen. Ich bin gegen Wegwerfmode. Deshalb tue ich beides: Spenden und Kaufen.

Mehr zu den Markenboschafter*innen