Singerei (2012-2017)

Die Republik Moldau (Moldawien) liegt als Binnenstaat in Südosteuropa zwischen der Ukraine und dem EU-Staat Rumänien. Die Infrastruktur des Landes ist auf dem Niveau eines Entwicklungslandes. Für Bedürftige gibt es weder Sozialhilfe noch Arbeitslosenhilfe. Aufgrund der teilweise katastrophalen Lebensbedingungen haben in den letzten Jahren ca. eine Million Menschen das Land verlassen, um im Ausland Arbeit zu finden. Dieser Exodus hat verheerende Folgen für das Land. Viele Kinder wurden von ihren Eltern bei den Großeltern oder in Waisenhäusern zurückgelassen, wo es in der Regel an dem Nötigsten fehlt. In den Jahren 2012-2017 lieferten wir mehr als 200.000 Kleidungsstücke und Schuhe an die Gemeinde.