Die Kleiderstiftung erweitert ihre Tätigkeiten

Mit dem CharityLab wird das Thema "Umgang mit Textilien" neu angegangen.

Berlin, 28.03.2024 - Die Deutsche Kleiderstiftung ist in erster Linie eine Hilfsorganisation. Mit zahlreichen Projekten unterstützen wir Hilfsbedürftige im In- und Ausland. Wir stehen für den Einsatz zur Verbesserung der Lebensbedingungen notleidender Menschen. Gleichzeitig verschließen wir nicht die Augen vor weiteren Aspekten rund um die Textilwirtschaft, um Lieferketten, Recycling und Nachhaltigkeit. Daher bauen wir gerade in Berlin Adlershof ein CharityLab auf, einen Ort, an dem wir zukunftsfähigen Strategien nachgehen können, an dem Kooperationen möglich werden und der für thematische Veranstaltungen genutzt werden soll. Gerne nehmen wir Sie mit auf den Weg und berichten in unserem Newsletter über Neuigkeiten und Erfolge auf dem Weg zu einem besseren Umgang mit Textilien. Unterstützen Sie gern unsere Arbeit für Aufklärung und einen bewussteren Umgang mit Bekleidung durch eine Geldspende.

Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung.

Hier können Sie uns finanziell unterstützen.