Zara und co sammeln in Shops für die Deutsche Kleiderstiftung

Kooperation zur sinnvollen Weiterverwertung von Kleidung gestartet.

Helmstedt, 21.12.2023 - Im Rahmen ihres sozialen und ökologischen Engagements hat Inditex mit seinen Marken Zara, Bershka, Pull & Bear und weiteren ein Programm zur Sammlung von Altkleidung gestartet. Ziel des Projekts ist es, die Wiederverwertung von Altkleidung zu fördern, um deren Lebensdauer zu verlängern und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaft auszuüben. Die Deutsche Kleiderstiftung stellt sich als Kooperationspartner zur Verfügung und wird die gesammelte Kleidung zugunsten der humanitären Hilfe entgegennehmen.

Von Aachen bis Würzburg werden in den nächsten Wochen, dann aber langfristig, insgesamt 110 Sammelbehälter in den Shops von Bershka, Massimo Dutti, Pull & Bear, Stradivarius und Zara sowie Zara Home aufgestellt. Halten Sie Ausschau und spenden Sie gern auch dort Kleidung für unsere Hilfsprojekte.