Sammelaktion in der Schule

Das Ricarda-Huch-Gymnasium Hagen führte ein tolles Projekt zu unseren Gunsten durch.

Noch kurz vor der bundesweiten Schließung der Schulen konnten wir ein tolles Schulprojekt in Nordrhein-Westfalen begleiten. Der Schüler Rasim Özkan vom Ricarda-Huch-Gymnasium Hagen kam auf uns zu mit der Idee zu einer Sammelaktion an seiner Schule. Mit unserem neuen Unterrichtsmaterial und Vorlagen für Sammelplakate konnte er die Lehrerschaft und Schulleitung überzeugen. Als Projektleiterin fungierte Lehrerin Melek Özdoğan. Ein engagiertes Team an SchülerInnen konnten rund 200 kg Bekleidung sammeln.

Wir bedanken uns für den Einsatz und freuen uns sehr über die Spenden. Gleichzeitig hoffen wir auf viele Nachahmer sobald sich die Schulpforten wieder öffnen.