Re-Use-Store in Berlin

Ein besonderes Projekt für Nachhaltigkeit

Wir setzen uns stets für Nachhaltigkeit ein und unterstützen dabei gern vielversprechende Projekte. Der Senat Berlin initiiert nun ein besonderes Projekt, an dem wir uns beteiligen: den Re-Use-Store im Karstadt Hermannplatz. Vorbild für die Gebrauchtwarenhäuser sind Re-Use-Projekte wie ReTuna in Schweden oder der Wiener Altwarenmarkt 48er-Tandler. Ramschige Auslagen und verstaubte Ladenzeilen waren gestern: Das neue Einkaufen soll Lust machen, nachhaltig zu shoppen und das grüne Gewissen bedienen.

Wir sind beim ersten Pop-up-Geschäft dabei und freuen uns auf Ihren Besuch. Sie finden uns vom 9. September 2020 bis 28. Februar 2021, 3. Etage Karstadt Hermannplatz, immer Montag bis Samstag, 10.00 bis 20.00 Uhr.

Mehr dazu erfahren Sie hier