Mit dem Nachwuchs für Nachhaltigkeit

Die Kleiderstiftung unterstützt eine Recycling-Initiative von NUK und sammelt Schnuller, Fläschchen und Trinkbecher.

Die Kleiderstiftung ist nicht nur als Hilfsorganisation bekannt, sondern stets auch im Einsatz für nachhaltiges Handeln und Umweltschutz. Gerne unterstützen wir daher eine Recycling-Initiative von NUK.

Es ist ganz natürlich, dass Flaschen, Becher und Schnuller aus Kunststoff irgendwann ausgedient haben. Und dann? Aus hygienischen Gründen ist eine Weitergabe zum Beispiel an soziale Einrichtungen in der Regel nicht möglich. Aber ab in den Müll damit?

NUK hat eine bessere Idee und sammelt ausgediente Schnuller, Babyflaschen und Trinkbecher aus Plastik. Das alte Plastik durchläuft einen speziell entwickelten Recycling-Prozess und wird so zu neuem Spielzeug, denn am Ende kommen umweltfreundliche Sandförmchen heraus, die zu 100% aus dem Rezyklat von Schnullern, Fläschchen und Bechern bestehen. Die Kleiderstiftung beteiligt sich gerne an der Sammlung und baut auf Ihre Unterstützung. Wenn Sie uns ein Paket mit Kleidung senden und alte Schnuller, Babyfläschchen und/oder Kindertrinkbecher haben, packen Sie sie mit ein! Die Marke spielt übrigens keine Rolle. Nehmen Sie ausrangierte Sachen aus der eigenen Familie und fragen Sie bei Ihren Kindern, Geschwistern, Nichten und Neffen, Freunden und Bekannten. Bitte senden Sie uns im Sinne der Nachhalitgkeit keine kleinen Päckchen/nur diese Kindersachen zu, sondern befüllen Sie größere Kartons mit Ihren Kleider- und Sachspenden für den guten Zweck.