Kleiderstiftung begrüßt das neue Jahr

Die Hilfsorganisation blickt zurück und nach vorn.

Ein wechselhaftes Jahr 2021 liegt hinter uns, selbst wenn die bestimmenden Nachrichten immer gleich erschienen. Wieder waren sehr viele Menschen von Konflikten, der Klimakrise und den Folgen der COVID-19-Pandemie betroffen. Gleichzeitig kämpften viele Menschen gegen diese Krisen an, bemühten sich um eine bessere Zukunft für uns alle. Nun möchten wir allen Danke sagen, die uns im letzten, für alle schwierigen Jahr unterstützt haben! Noch zu dessen Beginn war ungewiss, in welchem Umfang und wo wir mit Kleidung und Schuhen Menschen beistehen können. Unsere Partner vor Ort kämpften mit Widrigkeiten und auch wir selbst waren von den Umständen gebeutelt. Doch mit Beharrlichkeit, Durchhaltevermögen und nicht zuletzt Dank der anhaltenden Unterstützung unserer treuen Spenderinnen und Spender konnten wir unsere gemeinnützige Arbeit fortsetzen. Mit Ihrer Hilfe konnten wir gerade in den letzten Wochen viele Menschen mit Hilfslieferungen unterstützen. Hervorzuheben ist neben einem Transport nach Albanien, der im November startete, sowie ein LKW, der im gleichen Monat in die Ukraine fuhr, besonders unser Beitrag zur Hilfe im Überflutungsgebiet Ahrtal und eine Lieferung nach Kirgistan zur Unterstützung eines Waisenprojektes. Durch das hohe Arbeitspensum und notwendige Umstrukturierungen konnten wir leider gerade zum Jahresende nicht wie gewohnt für alle Paketspenden per Mail danken. Wir freuen uns aber über die zahlreichen Sendungen, die uns erreicht haben. Auch für die Überweisungen besonders zur Weihnachtszeit sind wir dankbar. Falls Sie einen Beitrag für unsere Hilfsorganisation leisten möchten, können Sie uns über diesen Link unkompliziert mit einer Geldspende bedenken:

Geld spenden

Es stimmt uns zuversichtlich, dass wir auch in diesem Jahr dank der Unterstützung unserer Spenderinnen und Spender unsere Arbeit fortsetzen können. Neben Kleidung und Schuhen, Haushaltswäsche und Accessoires sind die Geldspenden, die uns erreichen, ein wichtiger Baustein für diese Tätigkeit. So werden wir weiter Menschen dabei unterstützen, ein Leben in Wärme und Würde zu führen und freuen uns darauf, Ihnen auch 2022 weiterhin als Partner für Kleiderspenden zur Seite stehen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen und uns allen einen guten Start.