Hilfstransport für die Ukraine

Textilien und Schuhe für notleidende Bevölkerung auf den Weg gebracht

Helmstedt, 08.03.2024 - Dank der enormen Unterstützung zahlreicher Spenderinnen und Spender konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Kleiderstiftung in dieser Woche wieder einmal einen LKW mit mehr als 12 Tonnen Bekleidung, Schuhe und Heimtextilien beladen und auf den Weg in die Ostukraine schicken. Nach einem Aufruf im Newsletter der Stiftung (Anmeldung hier möglich) fanden sich neben zahlreichen Menschen, die Pakete mit Kleiderspenden sendeten auch Kleiderstifter*innen, die mit finanziellen Mitteln die Transportvorbereitungen und die Durchführung unterstützten. So möchte die Kleiderstiftung die Arbeit gern fortsetzen! Ob für internationale Krisengebiete oder hier in Deutschland: Die Spenden sind gefragt und können wirklich helfen. Senden Sie gern (weiter) Textilien und Schuhe und spenden Sie gern unkompliziert Geld, zum Beispiel direkt hier.