Hilfe, die passt!

Die Kleiderstiftung setzt sich nach dem Hochwasser für ein besonderes Projekt ein.

Die katastrophale Flut im Rheinland hat uns alle schockiert. Die Deutsche Kleiderstiftung hat die Situation genau beobachtet und sah, dass nach dem Hochwasser eine Spendenflut einsetzte, auch was Kleidung anbetrifft. Somit waren die Textilien Hilfsorganisation zunächst nicht gefordert. Doch bleibt die Stiftung nicht untätig. Sie unterstützt logistisch ein Projekt, das von Made in Berlin e.V. koordiniert wird.

Der Ortsteil Altenburg gehört zu Altenahr, einer Ortsgemeinde im Landkreis Ahrweiler im nördlichen Rheinland-Pfalz. In Altenahr leben ca. 1650 Menschen. Das Ahrtal hat eine wunderschöne Natur und zauberhafte Orte, die nun vom Hochwasser verwüstet wurden.
Vieles ist zerstört oder stark beschädigt. Hier wollen wir tätig werden und dafür benötigen wir Ihre Unterstützung! Sie können Material oder Arbeitskraft spenden. Wie und wo finden Sie auf diesem Informationsblatt.

Helfen Sie der Kleiderstiftung, dieses Projekt logistisch zu begleiten. Spenden Sie hier.