Die Kleiderstiftung wünscht guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg durch 2021.

Das Jahr 2020 geht nun zu Ende. Vielfach war zu hören und zu lesen, wie schlimm dieses Jahr war. Auch uns haben die Entwicklungen rund um die Pandemie kalt erwischt und schwer getroffen. Wir haben schon mehrfach darauf hingewiesen. Glücklich und dankbar sind wir dafür, dass niemand in der Kleiderstiftung unmittelbar erkrankt ist. Unglücklich sind wir über die wirtschaftlichen Einbußen, die unsere Stiftung wie so viele andere Hilfsorganisationen oder Unternehmen hinnehmen musste.

Dieses Jahr zeigte uns aber auch eine unglaubliche Solidarität und ein tolles Gefühl des Zusammenhalts. Sie haben uns enorm unterstützt, viele schon in der ersten Jahreshälfte, mehr noch in den letzten Wochen. Wir konnten uns noch nicht bei allen direkt bedanken, doch dieser Dank folgt zu Beginn des neuen Jahres. So lassen wir 2020 in der Gewissheit zurück, treue UnterstützerInnen an unserer Seite zu wissen.

Ins neue Jahr 2021 starten wir mit der Zuversicht, uns wieder mehr auf die Ziele unserer Stiftung konzentrieren zu können. Bei all unserem Handeln stehen immer die Menschen im Zentrum, die besonders von Armut, Ungleichheit und Konflikten betroffen sind. Wir möchten sie dabei unterstützen, ihre Situation zu verbessern und ihnen Wärme und Würde bringen.

Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns auch im nächsten Jahr auf unserem Weg begleiten, sei es in der Anteilnahme über den Newsletter, bei Facebook oder Instagram oder durch eine Spende. In wenigen Tagen beginnen wir auch wieder, in einigen Kirchengemeinden Textilien und Schuhe zu sammeln. Im Februar möchten wir dann unsere Paketannahme wieder öffnen, um mit Ihren Kleiderspenden die nächsten Hilfstransporte zu bestücken. Bis dahin und natürlich auch darüber hinaus freuen wir uns über jede kleine oder große finanzielle Hilfe.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit fürs neue Jahr.