Letzter Transport für 2023 erreicht Ukraine

Mehr als 13.000 kg Textilien und Schuhe werden verteilt.

Helmstedt, Donezk, 19.12.2023 - Kurz vor Weihnachten erreicht unser letzter Hilfstransport für dieses Jahr den Osten der Ukraine. Durch die Grenzschließung in Polen wurde die Ankunft verzögert, doch jetzt packen die ehrenamtlichen Helfer vor Ort fleißig zu und verteilen die Spenden an die wartenden Bedürftigen. Mehr als 13 Tonnen Textilien und Schuhe, darunter natürlich auch Schals und Mützen, Winterkleidung für Frauen, Männer und Kinder, helfen nun in der Region um Donezk und Slovjansk. Wir möchten unsere Hilfe auch im nächsten Jahr fortsetzen und wissen, dass das Leid nicht so schnell endet. Darum freuen wir uns auch jetzt schon auf weitere Unterstützung durch Geld- und Kleiderspenden. Vielen Dank!