Unterstützen Sie
unsere Arbeit

Möchten Sie Kleiderspenden einer fairen Verwertung zuführen? Spenden Sie Kleidung im Paket, arbeiten Sie mit oder unterstützen Sie Hilfsprojekte finanziell.

Mitmachen und Sammeln

Wussten Sie, dass in Deutschland jährlich mehr als 1.000.000 Tonnen gebrauchte Kleidung und Schuhe abgegeben werden? Der überwiegende Teil wird in irgendwelchen Containern entsorgt. Gehören Sie auch zu den Mitmenschen, die nach einer guten Alternative suchen und Kleidung an eine Organisation geben, bei der Sie wissen, dass die Sachspenden einer guten und sinnvollen Verwertung zugeführt werden? Dann beteiligen Sie sich an einer Kleider- und Schuhspendenaktion für die Deutsche Kleiderstiftung.

Sie können unsere Arbeit natürlich mit Kleiderspenden unterstützen.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit,  sich ehrenamtlich einzubringen. Dies kann in unseren Shops in Berlin, Braunschweig, Halle, Helmstedt, Hildesheim oder Magdeburg sein, oder als Botschafter der Kleiderstiftung bundesweit.