Dajc Bregu I Bunes - Albanien

Albanien liegt an der Adriaküste und hat knapp 3 Millionen Einwohner. Das Land leidet unter gravierenden strukturellen Problemen. 2012 galten immer noch 12,4 Prozent der Bevölkerung als "absolut arm". Sie verfügen über weniger als 40 € monatlich. Seit 2011 unterstützen wir unsere Partnerorganisation Vizion O.J.F. mit Hilfstransporten.

Kaliningrad - Russland

Im Jahr 2012 begann ein neues Projekt in Kaliningrad, Russland. Für eine professionelle Hilfe wurde in Kaliningrad die Stiftung "Gnade für den Nächsten" als Partnerorganisation der Deutschen Kleiderstiftung gegründet.

Singerei - Moldawien

Die Republik Moldawien liegt zwischen Rumänien und der Ukraine im Südosten Europas und hat ca. 3,3 Millionen Einwohner. Das Land wird zu Recht das „Armenhaus Europas“ genannt. Die Deutsche Kleiderstiftung Spangenberg hilft, damit sich die Menschen am Rande des Kontinents nicht ausgeschlossen fühlen.

Alba Iulia - Rumänien

Wir arbeiten mit dem Diakonie-Verein der deutschen evangelischen Gemeinde Alba Iulia in Siebenbürgen (Rumänien) zusammen. Hier hilft Ihre Kleiderspende, eine Behinderteneinrichtung der Diakonie zu finanzieren.

Ostukraine

Viele Menschen in der Ostukraine sind aufgrund der Konflikte geflüchtet oder Opfer von Angriffen geworden. Seit 2015 unterstützt die Kleiderstiftung bedürftige Menschen mit Kleiderspenden.

Gomel - Weißrussland

Gemeinsam mit  dem Ev. Luth. Kirchenkreis Uelzen engagiert sich die Deutsche Kleiderstiftung für Gomel. Die Region im Südosten Weißrusslands gilt als eines durch die Katastrophe von Tschernobyl am meisten kontaminierten Gebiete.