Der diakonische Kreislauf

Ob Oberbekleidung für Damen und Herren in Übergrößen, Kinderkleidung oder Babyausstattung für die Jüngsten: Wir bevorraten uns ständig mit bestimmten Warengruppen, um diese schnell und unbürokratisch an die Orte zu bringen, wo Hilfe dringend nötig ist. Im Gegenzug übernehmen wir vor Ort nicht mehr benötigte Spenden zur weiteren diakonischen Verwendung in anderen Städten. Diese Hilfen sind für die Empfänger kostenlos! So stärken wir die örtliche Handlungskompetenz.
Kooperationspartner sind Einrichtungen der Diakonie ebenso wie z.B. Bahnhofsmissionen und weitere, meist ehrenamtlich geführte Kleiderkammern.

Sie können sich beteiligen

Wenn Sie sich in einer Kleiderkammer oder ähnlichen Einrichtung engagieren und gerne am "diakonischen Kreislauf" teilnehmen würden, dann sprechen Sie uns einfach an.

Wir unterstützten Kleiderkammern in den letzten Jahren bereits mit vielen Hilfslieferungen. Darüber hinaus sind wir Systempartner vieler Einrichtungen im Großraum Braunschweig, Hannover, Salzgitter, Hildesheim und Wolfsburg.

Ihr Ansprechpartner:

Ulrich Müller, Tel. 05351/52345-0