Zwei Hilfstransporte innerhalb kürzester Zeit

Innerhalb von zwei Wochen verließen zwei LKWs die Kleiderstiftung in Richtung Ukraine

Helmstedt, 10.03.23 - Der Krieg dauert an und damit das Leid tausender Ukrainer*innen. Bei frostigen Temperaturen, aber belohnt durch Sonnenschein hat das Team der Kleiderstiftung am 27.02. einen LKW mit Hilfsgütern direkt für die Ukraine beladen. Mehr als 12,5 Tonnen Bekleidung, Schuhe und Haushaltswäsche wurden auf den Weg gebracht, um den vom Krieg betroffenen Menschen im Osten des Landes Wärme und Würde zu schenken! Der zweite Transport folgte schon kurze Zeit später. So konnten die Mitarbeiter am 09.03. den nächsten Hilfstransport mit wertvoller Fracht versehen. Neben Kleidung und Schuhen, Haushaltswäsche und Plüschtieren der Kleiderstiftung wurden im Auftrag noch weitere Hilfsgüter verladen. Insgesamt brachte der LKW mehr als 17 Tonnen Ladung zu den Partnern der Stiftung in Polen. Von dort aus wird die weitere Verteilung im Westen der Ukraine organisiert. Die Kleiderstiftung dankt allen Unterstützer*innen für die großartige Unterstützung mit Kleider- und Geldspenden. Weitere Hilfen sind natürlich herzlich willkommen!