Deutsche Kleiderstiftung Collecting and fair sharing clothes

Kleiderfrau

Support the work of the German Clothing Foundation with
your donation of clothes (only within Germany)!»

Hilfe bei Hochwasser

Bild: Markus Distelrath (Pixabay)

Helmstedt, 19.07.2021 - Die Deutsche Kleiderstiftung erhält in den letzten Stunden und Tagen zahlreiche Anfragen zur Hilfe für Hochwasseropfer. Wir danken für die Anfragen und freuen uns über die enorme Hilfsbereitschaft. Im Moment stellt sich die Situation so dar, dass in den unmittelbar betroffenen Regionen in kürzester Zeit sehr viel Kleidung, aber auch Hygieneartikel und Lebensmittel etc. gespendet wurden. Insbesondere bei Kleidung sogar so viel, dass die helfenden Organisationen bereits einen Annahmestopp ausgerufen haben und explizit darum bitten, keine weitere Kleidung zu bringen.
Wir beobachten die Entwicklung, haben aber dank der enormen Hilfs- und Spendenbereitschaft vor Ort derzeit keinen Anlass, für die Hochwasseropfer extra zu sammeln.