Deutsche Kleiderstiftung Kleidung sammeln und fairteilen

Kleiderfrau

Ihre Kleiderspende ganz einfach kostenlos als Paket versenden:
Erstellen Sie gleich jetzt Ihren Paketschein »

Kleiderspenden in Makhmour angekommen

Das kurdische Flüchtlingslager Makhmour befindet sich im Norden Iraks, in der Nähe der Stadt Erbil. Mehr als 10.000 Menschen leben hier, teilweise bereits seit den 1990ern. Geflohen aufgrund der Konflikte im Osten der Türkei litten die Geflüchteten erneut besonders unter den Kämpfen mit dem IS.

Uns erreichte eine Anfrage, ob wir Kinder in dem Flüchtlingslager mit Kleidung helfen können. Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten, diesen Kindern zu helfen und haben sofort aus unserer Sortierung passende Hosen, Jacken, Pullover, Kleider und mehr gepackt. Nun wurde alles im Lager verteilt und die Kinder freuten sich sehr.