Deutsche Kleiderstiftung Kleidung sammeln und fairteilen

Kleiderfrau

Ihre Kleiderspende ganz einfach kostenlos als Paket versenden:
Erstellen Sie gleich jetzt Ihren Paketschein »

Hilfe bei Hochwasser

Bild: Markus Distelrath (Pixabay)

Helmstedt, 19.07.2021 - Die Deutsche Kleiderstiftung erhält in den letzten Stunden und Tagen zahlreiche Anfragen zur Hilfe für Hochwasseropfer. Wir danken für die Anfragen und freuen uns über die enorme Hilfsbereitschaft. Im Moment stellt sich die Situation so dar, dass in den unmittelbar betroffenen Regionen in kürzester Zeit sehr viel Kleidung, aber auch Hygieneartikel und Lebensmittel etc. gespendet wurden. Insbesondere bei Kleidung sogar so viel, dass die helfenden Organisationen bereits einen Annahmestopp ausgerufen haben und explizit darum bitten, keine weitere Kleidung zu bringen.
Wir beobachten die Entwicklung, haben aber dank der enormen Hilfs- und Spendenbereitschaft vor Ort derzeit keinen Anlass, für die Hochwasseropfer extra zu sammeln.