Deutsche Kleiderstiftung engagiert sich für brasilianische Kinder

Helmstedt, 20.09.2018 - Zum heutigen Weltkindertag macht die Deutsche Kleiderstiftung auf ihr besonderes Engagement für Kinder aufmerksam. Die Hilfsorganisation verteilt über ihre Kooperationspartner Kleidung und Schuhe sowie Haushaltswäsche an bedürftige Menschen in Deutschland und international. Darunter sind viele Familien mit jungen Kindern. Gerade Kinder leiden oft schwer unter wirtschaftlich schlechten Bedingungen in ihrem Umfeld. Die Kleiderstiftung freut sich, ihnen mit guterhaltenen Sachen immer wieder eine besondere Freude machen zu können.

Doch werden mit den eingehenden Sachspenden und Verkäufen in den Charity-Shops nicht nur die textilen Hilfsprojekte der Deutschen Kleiderstiftung unterstützt. Seit Jahrzehnten hilft die Organisation auch finanziell Kindern in Brasilien. Mit den Geldern der Patenschaften werden Lebensmittel und Schulmaterialien finanziert. Ein Beitrag gegen Kinderarmut und für eine glückliche Kindheit mit Perspektive!
Mehr zu diesem Projekt