Pokémon im Kleiderschrank – Kleiderstiftung sucht Fan-Accessoires

Helmstedt, 22.08.2016 – Pokémon sind zurzeit überall zu finden – auf der Straße, im heimischen Wohnzimmer und auch im Kleiderschrank. Pikachu und andere kleine Monster zieren T-Shirts, Mützen und Bettwäsche ihrer Fans. Doch, wenn die Fan-Liebe mal nachlässt, landen die Accessoires schnell im Keller oder auf dem Dachboden. Statt sie dort verstauben zu lassen, können die Besitzer mit ihnen Gutes tun: Ausrangierte Textilien und Schuhe können einfach in einem großen Karton an die Deutsche Kleiderstiftung geschickt werden. Das gilt natürlich auch für weitere Fan-Accessoires: sei es vom ehemaligen Lieblings-Fußballclub oder der einst heißgeliebten Teenie-Band.

Am Sitz in Helmstedt werden die Pakete geöffnet und die Artikel von Hand sortiert. Neben Klassikern wie T-Shirts, Bettwäsche und Jacken nimmt die Stiftung auch Schuhe und Plüschtiere entgegen. Verteilt werden die Spenden an gemeinnützige Projekte im In- und Ausland. Das Engagement zur Unterstützung Jugendlicher und Kinder wird weiter ausgebaut.