Gutes Tun beim Frühjahrsputz

Helmstedt, 22.03.2017 – Die Temperaturen steigen und die Sonne zeigt sich öfter und länger. Da ist es Zeit, den Frühjahrsputz anzugehen. Ein aufgeräumter Kleiderschrank gehört dazu. Es ist auch die Zeit, auf Sommergarderobe umzustellen und Winterliches einzumotten. Vieles kommt dabei zum Vorschein, was in der vergangenen Saison nicht getragen wurde oder jetzt nicht mehr passt. Wir sammeln genau solche Bekleidung für Menschen, die über geringe oder keine finanziellen Mittel verfügen.

Unsere Checkliste soll Ihnen dabei helfen, Ihren Kleiderschrank richtig aufzuräumen. Einfach diese E-Mail ausdrucken und die Liste beim Frühjahrsputz im Kleiderschrank nutzen. Alles, was Sie aussortieren, aber viel zu gut ist, um einfach entsorgt zu werden, kann uns wie gewohnt zugeschickt werden. Für unsere Projekte freuen wir uns über Kleidung für jede Jahreszeit, jede Größe, jedes Alter und jedes Geschlecht. Gute Winterkleidung geht nicht verloren, sondern wird bei uns eingelagert und im Herbst an soziale Einrichtungen verteilt.

Wenn Sie diesen Link klicken, öffnet sich die Checkliste. Übrigens funktioniert sie natürlich auch beim Schuhschrank.