Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Helmstedt, 12.09.2016 - Die Deutsche Kleiderstiftung Spangenberg beging zum mittlerweile zehnten Mal ihren Tag der offenen Tür. Zum Hof- und Hallenfest am 10.09. wartete auf dem Gelände ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

Höhepunkt und Leitmotiv des Tages: Ein Zauberzirkus. Mit zahlreichen Tricks und Requisiten sorgte er bei zwei Aufführungen für besondere Unterhaltung. Dabei wurden die Zuschauer nicht nur zum Staunen gebracht, für die jüngeren Gäste wurde es ein Mitmachspaß voll magischer Momente. Die Auftritte des Jugendchors von Vela Cantamus und des Mädchenensembles der Kreismusikschule brachten musikalische Unterhaltung mit poppigen Klängen.

Der Second-Hand-Shop der Stiftung hatte ebenfalls geöffnet und in einer „Kreativ-Werkstatt“ konnten Masken als Erinnerung selbst gebastelt werden. Auf dem großen (Bücher-)Flohmarkt gab es zahlreiche Schnäppchen. Die jüngeren Gäste konnten sich zudem in einer Hüpfburg vergnügen. Es gab Essen und Trinken, sowohl Herzhaftes vom Grill als auch Kaffee und Kuchen. Die Erlöse aus dem Verkauf fließen in die Hilfsprojekte und gemeinnützige Arbeit der Deutschen Kleiderstiftung.

Hier geht es zum Film zum Fest