Deutsche Kleiderstiftung Kleidung sammeln und fairteilen

Kleiderfrau

Ihre Kleiderspende ganz einfach kostenlos als Paket versenden:
Erstellen Sie gleich jetzt Ihren Paketschein »

Erfolgreicher Tag der Kleiderspende

Am 11.11. feierten wir nicht nur St. Martin. Neben Laternenumzügen gedachten wir besonders der tradierten Geschichte vom geteilten Mantel. Darum machten wir aus dem 11.11. in diesem Jahr den ersten „Tag der Kleiderspende“! Viele, viele Menschen folgten unserem Aufruf und schickten Ihre Kleider- und Schuhspenden im Paket. Doch auch zahlreiche Sammelaktionen, z.B. von Kindergärten, ließen den Spendenberg wachsen. Ebenso wurden in unseren Charity-Shops hunderte Tüten und Säcke abgegeben.So kamen für die nächsten Hilfstransporte genügend Textilien zusammen. Noch in diesem Jahr fahren wir in die Ukraine, nach Moldawien und unterstützen Obdachlosenprojekte in Deutschland.

Damit wir uns auch im nächsten Jahr erfolgreich für Wärme und Würde einsetzen können, nehmen wir natürlich weiter Kleiderspenden entgegen. Vielen Dank!