Ein Fest der Nächstenliebe

Helmstedt, Slavjansk, Sinelnikovo, 26.01.2018 - Die Deutsche Kleiderstiftung rief zum Tag der Kleiderspende am 11.11. dazu auf, Kleidung und Schuhe für Hilfstransporte nach Moldawien und in die Ukraine zu senden. Auch in den Charity-Shops Zweimalschön und in einigen Kindertagesstätten wurden Spenden gesammelt. Die Resonanz war überwältigend und die LKWs macht sich gut beladen auf den Weg. Zu Weihnachten sollten die Sachen ankommen.
Insbesondere freuten uns die im Rahmen der Weihnachtsaktion abgegebenen Geschenke von deutschen Kindern an ukrainische Kinder. Sie wurden während der Weihnachtfeste im Dezember und Januar sowohl an Flüchtlingskinder in Slavjansk als auch an sehr arme Kinder aus sozial benachteiligten Familien in Sinelnikovo verteilt. Die Emotionen sind kaum zu beschreiben, die Kinder waren tief bewegt und danken allen Spenderinnen und Spendern. Wir haben einige Bilder zusammengestellt, die hier angesehen werden können.
Dem Dank der Kinder und natürlich auch der vielen Erwachsenen, die Kleider- und Schuhspenden erhalten haben, möchten wir uns anschließen. Wir wünschen an dieser Stelle noch einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns, wenn Sie unsere Projekte auch in diesem Jahr mit Ihren Spenden unterstützen.