11.11. Tag der Kleiderspende

Am 11.11. feiern wir St. Martin. Kinder ziehen mit Laternen durch die Straßen. Dunkle Wege strahlen hell. Der römische Soldat Martin reitet im roten Gewand auf seinem Schimmel, sieht einen frierenden Bettler und teilt mit ihm seinen Mantel. Kleidung zu teilen ist heute die tägliche Aufgabe der Deutschen Kleiderstiftung. In Erinnerung an die Legende von St. Martin rufen wir diesen Tag nun aus zum „Tag der Kleiderspende“! Wir laden Sie ein, Ihre Kleidung zu teilen. Gutes, was Sie nicht mehr selbst benötigen, schicken Sie uns dank der kostenlosen Paketspende unkompliziert zu. Wir sortieren die Spenden. Geeignete Teile nehmen wir für unsere humanitären Einsätze. Noch in diesem Jahr fahren wir in die Ukraine, nach Moldawien und unterstützen Obdachlosenprojekte in Deutschland. Was übrig bleibt, wird zur Refinanzierung unter Einhaltung der ethischen Standards von FairWertung verkauft. Ran an den Kleiderschrank. Schenken Sie zur Winterzeit Wärme und Würde. Schicken Sie Ihre Kleiderspende an die Deutsche Kleiderstiftung. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! Den Aufkleber für den kostenlosen Versand finden Sie hier.